Helen Vollprecht - Fachanwältin für Gewerblichen Rechtsschutz

Das juristische Rüstzeug habe ich mir während meines Studiums der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin erarbeitet. Nach dem erfolgreichen Abschluss im Jahr 2004 vertiefte ich durch das Zusatzstudium "Betriebswirtschaft für Juristen" an der Fernuniversität Hagen meine Fähigkeiten im Gesellschaftsrecht.

 

Geboren wurde ich in Münster/Westfalen. Über mehrere Stationen in Bayern kam ich 1992 nach Berlin und habe hier mit meiner Familie meine private wie berufliche Heimat gefunden. Im November 2005 setzte ich dann mit dem Referendariat im Kammergerichtsbezirk Berlin meine juristische Ausbildung in der Praxis fort und absolvierte im November 2007 das zweite juristische Staatsexamen.

 

Seit Beginn meiner Berufstätigkeit arbeite ich in ständiger Kooperation mit Werbe- und Kommunikationsagenturen zusammen. Aufgrund der dort anfallenden Sachverhalte beschäftige ich mich intensiv mit den Rechtsgebieten des gewerblichen Rechtsschutzes und des Urheber- und Medienrechtes.

 

Seit Mai 2016 bin ich "Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz".

 

Seit September 2016 bin ich tätig für die Sozietät Marquardt Rechtsanwälte (www.ma-rechtsanwaelte.de).

 

Veröffentlichungen:

 

Buchbeitrag in "Kriesenkommunikation"

"Litigation-PR: Kommunikation statt Manipulation"

 

Im Internet bestellbar. 

 

Vorträge:

 

2011 Veranstaltung der DPRG Berlin /Brandenburg

"Recht haben, heißt nicht Recht bekommen" - Fallstricke bei der Unternehmensgründung

 

Bis heute regelmäßig Vorträge für Gründer "Rechtliche Grundlagen für Existenzgründer"

Helen Vollprecht

Fachanwältin für Gewerblichen Rechtsschutz

@

Marquardt Rechtsanwälte

Kurfürstendamm 183

10707 Berlin

 

Telefon: 030 - 889175921

Telefax: 030 - 889175960

 

vollprecht@ma-rechtsanwaelte.de

Bürozeiten:

Montag bis Freitag

8.30 Uhr bis 19.00 Uhr

 

Termine auch nach 19.00 Uhr und am Samstag möglich

Druckversion Druckversion | Sitemap
Rechtsanwältin Helen Vollprecht I Kanzlei für Markenrecht Urheberrecht Wettbewerbsrecht

Anrufen

E-Mail

Anfahrt